Mobile Lösungen, die auf die Anforderungen Ihrer Service- und Wartungstechniker zugeschnitten sind, steigern die Produktivität, senken Kosten und führen zu einer höheren Kundenzufriedenheit. Die ausschlaggebenden Faktoren sind hierbei häufig ein schnellerer Zugriff auf benötigte Daten und eine medienbruchfreie Dokumentation kombiniert mit der Unterstützung moderner Technologien wie AI, AR und IoT. Die Voraussetzung für die Konzeption einer erfolgreichen mobilen Lösung ist es, die Arbeitsabläufe Ihrer Mitarbeiter vor Ort genau zu kennen. Nur dann können Herausforderungen gezielt mit mobilen Technologien gelöst werden.
Workshop: Mobile Lösungen für Service- und Wartungstechniker
Inhalte des Workshops
- Vorstellung aktueller Technologien zur Optimierung Ihrer Service- und Wartungsdienstleistungen.
- Wie können mobile Apps mit einer intuitiven Benutzerführung dazu beitragen, die Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen zu optimieren?
- Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern mobile Lösungen für den Service und die Wartung.
Um ein valides Ergebnis erarbeiten zu können, sollten die Nutzer der finalen App am Workshop teilnehmen.
Ablauf des Workshops
Mobile Use Cases
Wir zeigen Ihnen anhand von Anwendungsbeispielen, wie mobile Apps Ihre Mitarbeiter bei der täglichen Arbeit unterstützen können. Darüber hinaus stellen wir dar, wie der Einsatz von AI, AR und IoT mobile Apps weiter optimiert.
User Journey
In diesem Teil des Workshops erstellen wir gemeinsam die User Journey mit den täglichen sowie den nicht geplanten Herausforderungen Ihrer Mitarbeiter. Im Anschluss erarbeiten wir hierzu Lösungsansätze.
Prototyping
In diesem Abschnitt überführen wir die Lösungsansätze in eine mobile App. Wir betrachten, welche Unternehmensziele mit dieser Lösung erreicht werden, welche mobilen Technologien den Nutzer unterstützen und welche Daten für die Umsetzung benötigt werden.
Wrap up
Zum Abschluss werden die Ergebnisse zusammengefasst und die aufgezeigten Lösungen anhand des Nutzens für Ihre Mitarbeiter und das Unternehmen bewertet.
Workshop „Mobile Lösungen für Service- und Wartungstechniker”
