Watersystem-App

GROHE AG

Mobile Lösung für die smarten Wassersysteme „Blue Home“ und „Blue Professional“.

Grohe Watersystem-App, Smartphone in Hand mit Screenshot
grohe_logo

Die GROHE AG (GROHE) ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter. Seit 2014 ist GROHE Teil der japanischen LIXIL Corporation. Um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten, basiert jedes GROHE-Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. 

Für die smarten Wassersysteme „Blue Home“ und „Blue Professional“ war GROHE auf der Suche nach einem Dienstleister für die Entwicklung der zu dem Wassersystemen passenden mobilen Applikationen, die den Endkunden durch zusätzliche Services einen spürbaren Mehrwert bieten sollten.

Im Rahmen eines agilen Projekts wurde die adesso mobile solutions GmbH (adesso mobile) mit der Entwicklung der mobilen GROHE Watersystem-App für iOS und Android beauftragt. Die Apps wurden nach dem Baukasten-Prinzip entwickelt, um eine effiziente Erweiterung der GROHE App-Reihe zu ermöglichen. Zu den in der Watersystem-App implementierten Funktionen gehört unter anderem die Möglichkeit zur Personalisierung der Systemfunktionen (z. B. Wasserabgabemenge, Sprudelstärke), aber auch die automatische Service- und Wartungsmitteilung sowie die Nachverfolgbarkeit des Wasserverbrauchs.

Grohe Watersystems-App, Wasserverbrauch
Grohe, Watersystems-App, details
Grohe Watersystems-App, Shop
Grohe Watersystem-App, drei Screenshots

Die entwickelte GROHE Watersystem-App verfügt über diverse Zusatzservices, welche die GROHE-Kunden bei der Handhabung und Konfiguration ihrer „Blue Home“- oder „Blue Professional“-Systeme unterstützen. Beispielsweise können über die App grundlegende Einstellungen wie die vordefinierte Abgabemenge an Wasser oder die Sprudelstärke des Wassers vorgenommen werden. Darüber hinaus können auf Wunsch automatische Nachrichten über fällige Wartungsintervalle des Filters oder den nötigen Austausch der CO2-Flasche angefordert werden. Austauschteile und Zubehör können direkt über die App bestellt werden. Ebenso haben Kunden die Möglichkeit jederzeit ihren Wasserverbrauch abzurufen und im Blick zu behalten.

Dank der praktischen Services der Watersystem-App, kann GROHE seinen Kunden eine App mit klar erkennbarem Mehrwert anbieten. Damit wird sowohl die Kundenzufriedenheit verbessert sowie die hohe Qualität der GROHE-Produkte untermauert. Dank der Entwicklung nach dem Baukasten-Prinzip verfügt GROHE zudem über eine Entwicklungsbasis, die zukünftige App-Projekte merklich vereinfacht und kosteneffizienter macht.

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